Polo Club Cologne Polo Club Cologne Polo Club Cologne Polo Club Cologne
1 2 3 4

Schirmherr RPCC e.V. Konrad Adenauer



Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Polosport,

Polo ist nicht nur die älteste Mannschaftssportart der Welt, sondern es verbindet Leidenschaft für den Sport mit Pferden und schnellem Ballspiel auf faszinierende Weise.

In unseren Breitengraden ist Polo immer schon durch das Engagement von einigen wenigen Enthusiasten geprägt gewesen, auch wenn Polo hier noch nicht die gleiche Popularität genießt wie in Argentinien oder in Großbritannien. Vor 1936 wurde Polo fünf mal als olympische Disziplin ausgetragen, und auch in Köln war in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts ein Poloclub beheimatet, in dem sich mein Großvater Konrad Adenauer – damals Oberbürgermeister der Stadt Köln – ehrenamtlich engagierte.



Als Schirmherr des Reit- und Poloclub Cologne e.V. freue ich mich, daß begeisterte Sport- und Pferdeliebhaber wieder die Tradition dieses großartigen Sports vor den Toren Kölns etabliert haben.

Ich bin sicher, dass die rasanten Spiele auf dem Clubgelände des Reit- und Poloclub Cologne e.V., dem Hovener Hof in Weilerswist, große Begeisterung hervorrufen wird.

Hierzu heiße ich Sie alle recht herzlich willkommen

Konrad Adenauer



Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap