Polo Club Cologne Polo Club Cologne Polo Club Cologne Polo Club Cologne
1 2 3 4

Historie



Der Reit- und Polo Club Cologne e.V. wurde im August 2013 von zwölf gleichgesinnten und reitbegeisterten Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben. Sie alle – ob Spieler oder zukünftig im Polosport aktiv – beschlossen für diesen wunderbaren Sport aktiv zu werden.

Sitz unseres gemeinnützigen Vereins ist der Hovener Hof in Weilerswist, vor den Toren Kölns, und auch nur wenige Fahrminuten von Bonn entfernt. Das Spielfeld inmitten der 17 ha großen Reitanlage ist umgeben von Wiesen und Wäldern des Naturpark Rheinland und lädt auf 66 km langen Reitwegen zu ausgedehnten Ausritten ein.
Der Club verfügt über alle Möglichkeiten, sich sowohl in der Saison, als auch außerhalb der Saison zu betätigen. Hierzu gehören ein fullsize – Polospielfeld 275 x 183 m, eine großzügige Reithalle 20 x 60 m, Mitbenutzung einer 1,5 km langen Galopp-Trainingsbahn, Sandtrainingsbahn, 8 Pferde-Freilauf-Führmaschine und weitläufige Grasweiden und Koppeln. Insgesamt verfügt die Reitanlage über 90 Pferdeboxen.

Unser Ziel ist Menschen für den spannenden Pferdesport zu begeistern, sich uns als Spieler anzuschließen, als Gast oder Gästeteam mit uns zu spielen, sei es zum Club Chukka oder auf von uns veranstalteten Turnieren, und last but not least natürlich als Zuschauer.

Wir freuen uns Sie im Reit- und Polo Club Cologne begrüßen zu dürfen.
Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap